Fallback Image
Medienberichte

"Der 29. Mai 2016 ist als dunkler Tag in die Geschichte Braunsbachs eingegangen. Eine schwere Sintflut hat die kleine Gemeinde im Kreis Schwäbisch Hall an jenem Tag überschwemmt und unter einer Lawine aus Schlamm und Geröll begraben..."


Südwestprese 11.10.2018

"Katja Schwarz vom Lebensmittelgeschäft d'Schwarz will noch kein Resümee ziehen. „Dafür ist es jetzt einfach noch zu früh", findet sie. Zumal es gerade die falsche Zeit sei, die Kundenströme zu analysieren – schließlich sei mit der Öffnung der Orlacher Steige auch die Urlaubszeit zu Ende und der Tourismus im Ort zurückgegangen..."


Südwestpresse

"...Der Braunsbacher Campingplatz hat beim Unwetter des 29. Mai auch einiges abgekriegt. „Wir waren mit ungefähr 14 Leuten im Haus. Dann kam ein Camper und erzählte, dass im Kocher das Wasser steigt und Autos im Fluss schwimmen", erzählt Besitzer Dietmar Sorg (45). Im März erst hatte der IT-Fachmann das Gelände gekauft, im April die erste Saison eingeläutet..."



powered by webEdition CMS