Fallback Image
Medienberichte

"Der 29. Mai 2016 ist als dunkler Tag in die Geschichte Braunsbachs eingegangen. Eine schwere Sintflut hat die kleine Gemeinde im Kreis Schwäbisch Hall an jenem Tag überschwemmt und unter einer Lawine aus Schlamm und Geröll begraben..."


Südwestprese 11.10.2018

"Katja Schwarz vom Lebensmittelgeschäft d'Schwarz will noch kein Resümee ziehen. „Dafür ist es jetzt einfach noch zu früh", findet sie. Zumal es gerade die falsche Zeit sei, die Kundenströme zu analysieren – schließlich sei mit der Öffnung der Orlacher Steige auch die Urlaubszeit zu Ende und der Tourismus im Ort zurückgegangen..."


Südwestpresse vom 04.10.2018

"Braunsbach dürfte am Ende des Wiederaufbaus schöner aussehen als zuvor. Dazu werden nicht nur die neuen Straßen und sanierten Häuser beitragen. Auch die Begrünung, die jetzt im Gemeinderat beschlossen worden ist, ist Teil davon..."


Südwestpresse

"...Der Braunsbacher Campingplatz hat beim Unwetter des 29. Mai auch einiges abgekriegt. „Wir waren mit ungefähr 14 Leuten im Haus. Dann kam ein Camper und erzählte, dass im Kocher das Wasser steigt und Autos im Fluss schwimmen", erzählt Besitzer Dietmar Sorg (45). Im März erst hatte der IT-Fachmann das Gelände gekauft, im April die erste Saison eingeläutet..."


Südwestpresse

"...Auch das Angebot dort passe zu ihrer Vorstellung. Es gibt zwei Zeltwiesen mit einer Feuerstelle, dazu rund 80 Stellplätze für Wohnwagen und Wohnmobile - davon sind knapp über ein Dutzend an Dauercamper vergeben. Übernachten können Gäste auch in den vier Holzhütten, zwei davon bieten sogar eine Kochmöglichkeit..."



powered by webEdition CMS